Logo Edscha

Edscha stellt neueste Innovationen auf Auto Shanghai vor

Klarer Fokus auf Elektromobilität.

Zum ersten Mal seit vier Jahren fand eine der bedeutendsten Leistungsschauen der Automobilindustrie, die „Auto Shanghai“ (18. bis 27. April 2023), wieder in voller Größe statt. Mehr als 1.000 Aussteller nutzten diese Gelegenheit, um ihre neuesten Innovationen zu präsentieren. Einer von ihnen: Gestamp. Im Zentrum standen dabei insbesondere auf Elektroautomobile zugeschnittene Lösungen. Edscha war mit seiner Power Door sowie dem Active Frunk vor Ort.

Bei der Power Door handelt es sich um die zweite Generation des innovativen Seitentürantriebs. Neu daran ist nicht nur der Aktuator, der sich nun im Bereich der Türfeststeller befindet. Vielmehr bietet Edscha rund um die Power Door ein umfassendes System an, zu dem unter anderem eine intelligente Sensorik gehört, die Hindernisse im Umfeld der Tür erkennt und die Tür rechtzeitig vor einer Kollision stoppen kann.

Der Active Frunk kombiniert einen Antrieb zum vollautomatischen Öffnen und Schließen des Frontdeckels mit einem Scharnier für aktiven Fußgängerschutz.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Edscha Holding GmbH
Michael Geske