Logo Edscha

Edscha auf der Auto Expo India

Im Januar präsentierte sich Edscha gemeinsam mit Gestamp auf der Auto Expo India.

Vom 12. bis zum 15. Januar präsentierte sich Edscha gemeinsam mit Gestamp erstmals auf der Auto Expo India in Neu-Delhi. Mit der Gründung des Joint Ventures Edscha Aditya Automotive Systems hatte sich Edscha im vergangenen Jahr einen direkten Zugang zum indischen Markt gesichert. Der Messeauftritt in Neu-Delhi hatte nun vor allem das Ziel, den Bekanntheitsgrad auf dem für Edscha noch neuen indischen Markt zu erhöhen und mit Automobilherstellern ins Gespräch zu kommen, die in Indien aktiv sind. 

Präsentiert wurde unter anderem das Konzept der Active Frunks. Damit bietet Edscha eine innovative Lösung, die speziell auf Elektrofahrzeuge zugeschnitten ist. Wo sich heutzutage in den meisten Fahrzeugen noch ein Verbrennungsmotor befindet, wird im Elektrofahrzeug Raum frei, der beispielsweise als zusätzlicher Gepäckraum genutzt werden kann. Der Active Frunk kombiniert einen Aktuator zum vollautomatischen Öffnen und Schließen des Frontdeckels mit einem Scharnier für aktiven Fußgängerschutz.

Im Bereich der Schiebetüren zeigte Edscha in Indien eine passgenaue Lösung für Pkw und Nutzfahrzeuge: die Two-/Three-Piece-Rail. Diese neuentwickelte mehrteilige Laufschiene kann sowohl Aluminium- als auch Kunststoffkomponenten enthalten. Die Vorteile des neuen Konzepts liegen auf der Hand: weniger Gewicht, geringere Kosten, geringere Toleranzen und schnellere Prozesse. 

Zurück

Edscha präsentierte sich gemeinsam mit Gestamp auf der 16. Auto Expo India.

Ihr Ansprechpartner

Edscha Holding GmbH
Christina Clemens